100 Tage Sichtbarkeit. Dein Content-Fundament für eine starke Wirkung.
Personal Branding lebt von Präsenz. Deine Kunden sollen das Gefühl haben: Du bist immer da.
Im Marketing spricht man von der „Rule of Seven“: Deine Botschaft braucht mindestens sieben Berührungspunkte, damit sie hängen bleibt. Heißt konkret: Du musst sichtbar sein. Immer und immer wieder.
Doch genau das ist für viele die größte Hürde. Denn dauerhaft hochwertigen Content zu entwickeln, kostet Kraft, Zeit und Struktur.
Deshalb gibt es diesen Workshop. Klar geführt. Auf Wirkung ausgerichtet. Als Live-Workshop und hybrid.
Du planst Deinen Content für 100 Tage und mehr. Mit System. Mit Fokus auf Deine Zielgruppe und mit Spaß.
Dieser Workshop ist kein Frontalunterricht, sondern eine Arbeitsklausur. Wir nutzen die drei Tage intensiv, um das System aus dem Buch direkt in Deine Realität zu übertragen. Hier ist der grobe Ablauf, der Dich erwartet:
Bevor wir rennen, lernen wir gehen. Wir nutzen den ersten Tag, um Deine unverwechselbare Markenidentität zu schärfen. Gemeinsam legen wir Deine Content-Säulen fest und entscheiden, welche Medienkanäle wirklich zu Dir passen. Wir sammeln den „Rohstoff“, also Deine Themen, damit die Basis steht. Dies ist Deine Startrampe für die kommenden Tage.
Heute wird gearbeitet. Wir legen die Dramaturgie Deiner Sichtbarkeit fest. Gemeinsam erstellen wir die Inhalte für Woche 1 ganz konkret und unterschriftsreif. Danach strukturieren wir die Wochen 2 bis 14 Schritt für Schritt durch. Außerdem zeige ich Dir Methoden, wie Du hochwertigen Content kreierst, ohne im Tagesgeschäft unterzugehen.
Am letzten Tag finalisieren wir deinen Plan. Damit das Ganze nicht nur Theorie bleibt, besprechen wir typische Stolpersteine und starten eine Partner-Challenge für maximale Verbindlichkeit. Nach einem abschließenden Q&A reist du nicht nur mit neuen Ideen ab, sondern mit einem fertigen System und einem klaren Auftrag in der Tasche.
Dieser Workshop setzt Klarheit voraus:
Du kennst Deine Nische. Deine Positionierung steht. Und Du weißt, über welchen Kanal (z.B. LinkedIn, Instagram, YouTube, Blog) Du kommunizieren willst.
Falls das noch nicht der Fall ist, empfehle ich Dir mein Angebot zur Markenidentität.