Die Macht von Personal Branding spricht sich herum

3. April 2019

Seit ich mit Personal Branding unterwegs bin, erhalte ich regelmäßig Anfragen von anderen Menschen, die wissen wollen, was das ist und wie es funktioniert.

Die Studenten waren die ersten, die mich angesprochen haben. Das ging schon 2014 los und interessanterweise haben sich bei mir nur Studentinnen gemeldet. Das muss nichts heißen, doch es ist auffällig. Denn ich habe sicher schon mehr als zehn Interviews mit den Damen geführt, eine von ihnen hat hier auf dem Blog einen Gastbeitag veröffentlicht. Die Jungs recherchieren wohl lieber…

Auch die Medien sind rege. Anfang des Jahres rief mich eine Redakteurin der Süddeutschen Zeitung an, die einen schönen Artikel über Personal Branding in der Samstagsausgabe der SZ veröffentlichte. Oder das Sprachorgan der Werbungtreibenden „Werben &b Verkaufen“ unterhielt sich ebenfalls mit mir über die werteorientierte Selbstvermarktung. Auch das Fernsehen rief schon an, was mir in dem besonderen Fall aber zu unseriös war. Und immer wieder Fachredakteure von Titeln, über die ich noch nie etwas gehört habe (weil ich natürlich branchenfremd bin).

Vor kurzem sprach ich mit einem Redakteur des Titels „Der Immobilienprofi“ und auch dort erschien ein Artikel, den ich hier gerne teile.

Personal Branding


Kommentare

Suche
Hier gibt´s Gratis-Impulse und 10 bewährte Tipps für Ihr eigenes Personal Branding

sr@personal-brands.com+49 8139 5768499+49 1525 8931833

Copyright © 2019 Personal Brands.DatenschutzerklärungKontaktImpressum